Vita

Herzlich willkommen

Mit Herz und Freude bin ich Trainerin, Coachin & Beraterin für Resilienz, Lebensfreude positives Mindset und Bewusstseinsentfaltung. Meine Vision ist es, dass jeder Mensch wieder Zugang zu seiner Energie und seinen Potentialen findet und damit erkennt, dass wir alle zu jeder Zeit unsere eigene Welt gestalten.

Ich freue mich über das Vertrauen dass du mir entgegenbringst und begleite dich gerne ein Stück auf Deinem Weg zu Lebensfreude, innerer Kraft und Erfüllung.

Was mich ausmacht

Lebensfreude, Disziplin, Klarheit, Lachen, Mitgefühl, Urvertrauen & Spiritualität

Freude ist mein Lebenselixier.

Ich bin von großer Lebensfreude erfüllt und immer offen und neugierig für das Neue. Ich liebe die immer wieder neuen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.

Meine Erfahrung aus jahrelangem Leistungssport hat mir gezeigt, dass ich besonders dann erfolgreich sein kann, wenn ich das was ich tue mit Freude, Lust und Motivation mache. Dabei hat mich immer eine entsprechende Portion Disziplin, Durchhaltevermögen und Fokussierung unterstützt.

Mein Lebensweg hat mich zu Spiritualität geführt. Und damit zu mir selbst. Spiritualität bedeutet für mich Zugang zur ureigensten Energie und dem wahren Ich zu finden. In diesem Zustand empfinde ich Klarheit, Simplizität und tiefes Vertrauen.

“Wenn du dich einmal selbst gefunden hast, kannst du nichts mehr auf der Welt verlieren”

Meine Herzensenergie

Herzens-Energie ist magisch. Sie entsteht, wenn wir das tun was wir lieben und was uns entspricht.

Ich bin in meiner Herzens-Energie:

  • Wenn ich mit Menschen zusammen bin und Inspiration entstehen kann.
  • Wenn ich auf Reisen und in Bewegung bin – im innen und im außen.
  • Wenn ich lernen darf und mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben darf.
  • Wenn ich Spiritualität leben und erleben kann.

“Wenn wir lieben was wir tun, entsteht Leichtigkeit”

 

In diesem Zustand kann die Energie fließen, unsere Fähigkeiten können sich voll entfalten und wir können ein erfülltes Leben leben.

Mein inneres Fundament

Freude, Lachen, Leben



Weil es Teil meines Lebens und meiner Berufung ist –
bin ich immer und überall „in Fortbildung“.

 

Ich betrachte mein Leben als eine Erfahrungsreise. Jeder Augenblick schenkt mir eine Entwicklungsmöglichkeit.

Lebensstudium – seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit positiver Psychologie, dem menschlichen Verhalten, Persönlichkeitsentwicklung und mentalem Training.

 

“Begrenzungen gibt es nur im Kopf”

Mein äußeres Fundament

Wissensstationen

  • Seit 1990 Lehrtrainerin
  • Seit 2004 selbstständig als Beraterin und Unternehmerin
  • Coachin und Trainerin
  • Resilienz Trainerin und Resilienz Coachin, 2020
  • NLP Certified Practicioner, NLP Master in Ausbildung, 2020
  • Meditations- und Achtsamkeitstrainerin, 2017
  • Seminarleiterin für Autogenes Training, 2017
  • Mentaltrainerin 2017
  • Systemische Beraterin, 2018
  • Kommunikationstrainerin GFK, 2020/21

© 2022 | Henriette Doret                  Datenschutz | Impressum | Rechtliche Hinweise | Cookie Einstellungen ändern