Energie & Balance

Wissenswertes

Im Coaching zu Energie & Balance erfährst du, wie du Energie, Kraft, Ruhe und Klarheit aus dir selbst ziehen kannst und nicht auf die Highlights des Außen angewiesen bist.

Energie setzt Vitalität, Motivation und Lebenskraft frei.

Alles ist Energie. Wir können sie nicht sehen und nicht erklären, aber sehr gut spüren. Energie muss fließen können und in Bewegung sein. Wenn unsere Energie im Fluss ist, sind wir gesund, ausgeglichen, motiviert, vital und voller Enthusiasmus.

Es gibt drei Komponenten, die unsere Lebensenergie ganz entscheidend beeinflussen: Bewegung, Ernährung und Gedankenkraft – Mindset.

“Wir sind Energie”

 

Bedeutung

Energie heißt nicht in erster Linie mehr Kraft im herkömmlichen Sinne zu haben. Im Energiefluss zu sein, heißt in seiner Mitte zu sein – „im Flow“ zu sein.

Wenn wir in unserer Herzens-Energie sind und mit unserer inneren Kraftquelle verbunden sind, spüren wir Leichtigkeit, Freude und sehen Raum für Möglichkeiten. Dadurch öffnet sich unser Herz, wir nehmen eine andere Haltung ein und wir tragen ein Strahlen nach außen, dass uns attraktiv macht.

“Geh dahin, wo die Energie ist und deine Augen leuchten”

Ein römischer Brunnen
Coaching

In diesem Coaching findest Du wieder Zugang zu Deiner ureigensten Energie und kannst dich mit deiner inneren Kraftquelle verbinden. Du erfährst wie du in deine Mitte findest und damit ruhig und gelassen auf stressige Situationen reagieren kannst.

Dabei lernst du Techniken um auf der einen Seite deine Energie zu bündeln und auf der anderen Seite die richtige Balance für deinen Alltag zu finden.

 

Dein Coaching

Wie kommst du in deine Kraft – deine ``Herzensenergie``

Wenn du ein Ziel vor Augen hast oder eine Vision im Kopf hast, braucht es deine ganze Herzensenergie um diesem Weg folgen zu können und dran zu bleiben. Um diese Schöpfungsenergie in dir zu entfachen, erarbeitest du deine Werte, lernst deine Bedürfnisse zu berücksichtigen und dein Ziel immer wieder zu überprüfen. In diesem Coaching unterstütze ich dich darin in diese kraftvolle Energie zu kommen und deinen „Flow“ zu finden.


Das suche ich

Finde deine innere Mitte

In deiner Mitte zu ruhen oder in Balance zu sein, lässt dich gleichzeitig gelassener reagieren und damit einfacher mit herausfordernden Situationen umgehen. Die Fähigkeit der Akzeptanz und Gelassenheit erreichen wir vor allem durch Vertrauen, das sogenannte Kohärenzgefühl. Das Vertrauen in den Ablauf des Lebens. Aber auch durch das Erkennen deiner Verhaltensmuster und deren Ursprung. Akzeptanz und Gelassenheit ist einer der 7 Resilienzfaktoren und diese Fähigkeit trainieren wir in diesem Coaching.

Das suche ich

Energiequelle ``Freude``

Freude ist eine unserer Grundemotionen. Sie ist genetisch angelegt und ist unsere Hauptenergiequelle – ein Ozean der Fülle. Ich unterstütze dich dabei in Resonanz mit der Emotion Freude zu gehen und dir zu erlauben dieses Gefühl auszuleben und in die Welt zu tragen. Du lernst deine Gedanken auf das Positive zu richten und dadurch wie ein Magnet das Liebevolle, schöne, freudige und wertvolle anzuziehen. Das wiederum schenkt dir Leichtigkeit, Motivation, innere Kraft und Gesundheit. Du siehst es ist ein Kreislauf, den du steuern kannst.

Das suche ich

Du hättest gerne zu einem anderen Thema Unterstützung? Lass uns darüber reden – ein Coaching ist immer individuell und richtet sich ganz nach deinen Entwicklungswünschen.

© 2022 | Henriette Doret                  Datenschutz | Impressum | Rechtliche Hinweise | Cookie Einstellungen ändern